Int. Deutsche Masters-Meisterschaften

Wasserspringer zeigen Bestleistungen
Aus Sicht der Trainer des StTV Singen hätte es kaum besser laufen können, denn die Wasserspringer kehrten Mitte Juni mit einigem Edelmetall von den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Freiburg zurück.In Topform präsentierten sich dabei Vater Werner Zühlke (Ak 55-59) und seine Tochter Bianca Zühlke (Ak 25–29), die ihre Altersklasse dominierten und sich jeweils 4 Goldmedaillen vom 1m und 3m Brett sowie vom Turm und in der Kombination holten. Auch Uta Petereit konnte nach längerer Verletzungspause wieder erfolgreich ins Wettkampfgeschehen eingreifen und sicherte sich in der Altersklasse 45–49 die Silbermedaille vom 1m Brett. Nicht ganz so viel Glück hatte René Weber in der Altersklasse 80+, der sich diesmal einer beachtlichen Konkurrenz geschlagen geben musste und sowohl vom 1m als auch 3m Brett auf den tollen aber leider undankbaren 4. Platz sprang.
Dass sich hartes Training auszahlt, bewiesen Sonja Pikul, Simone Sinistra und Pirmin Hany, die ihr Debüt bei diesen Deutschen Meisterschaften feierten. So gewann Simone Sinistra (Ak 45 – 49), nach nur einem Jahr Training, die Silbermedaille vom 3m Brett und die bronzene vom 1m Brett. Ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest und damit noch die Bronzemedaille vom 1m Brett, holte sich Sonja Pikul in der Altersklasse 20-24. Schließlich feierte auch Pirmin Hany (Ak 50 – 54) mit einem 5. Platz vom 1m Brett und einem 4. Platz vom 3m Brett einen gelungenen Einstand.
Nach diesem überaus positiven Ergebnis, blicken die Singener Wasserspringer nun voller Vorfreude auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am 18./19.07.2015 im heimischen Singener Aachbad stattfinden.
Bianca Zühlke (Susanne Suttrop)
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/24/d21182266/htdocs/sttv_wp/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399